Ein ganz herzliches ext. Bild
lieber Leser, liebe Leserin!

Heute gibt es mal eine

ext. Bild

ist eine leere Flasche
oder ein anderes schwimmfähiges Gefäß,
welches mit einem Brief und eventuell
kleineren Gegenständen gefüllt wird,
um wasserdicht verschlossen
in ein Gewässer geworfen zu werden.

ext. Bild

Der Abender hat dabei die Hoffnung,
dass die Strömung seine Botschaft
an einem anderen Ort an Land spült,
wo sie dann von einem Finder entdeckt werden kann.

Die erste Flaschenpost wurde 1864 am Kaphorn von einem Herrn namens Georg von Neumayer ins Wasser geworfen.

0 - Flaschenpost

Anfang der 70er Jahre habe ich in Holland eine Flaschenpost in die Nordsee geworfen und doch tatsächlich Monate später eine Antwort aus Spanien bekommen und erinnere mich immer wieder gerne an dieses spannende Erlebnis.

 

ext. Bild

Sobald sich eine Gelegenheit bietet, werde ich es nochmal versuchen und in diesem Sinne wünsche ich Euch von Herzen gerne einen wunderschönen Tag mit vielen interessanten und noch mehr glücklichen Momenten.

ext. Bild