Von Herzen gerne Sonnenstrahlen betrachtet

Ein ganz herzliches ext. Bild
lieber Leser, liebe Leserin!

Sonne

Rund um das Thema: Sonne gibt es unzählige Gedichte, Redensarten, Sprüche und Weisheiten.

All diese Aussagen bergen etwas Wahres, Gefühle, Empfindungen, gemachte Erfahrungen und Alles in Allem eines ganz sicher: Lebensfreude

Sonne

Aber was ist eigentlich das Tolle an
Sonnenstrahlen?

0 - Sonnenstrahlen (75%)

Wenn uns wärmenden Sonnenstrahlen bildlich gesprochen
  „auf der Nase rumtanzen“, dann ist es eine sehr wohltuende, angenehme Empfindung.

Wir können durch Sonnenstrahlen viele Dinge des täglichen Lebens positiver und fröhlicher sehen.

In der Sonne können wir Kraft tanken, denn der Mensch kann mit Hilfe von Sonnenlicht Vitamin D selbst herstellen, welches eine Schlüsselfunktion für die Gesundheit hat, da es an diversen Regulierungsvorgängen in unserem Körper beteiligt ist.

Für unsere täglichen Aufgaben und den Weg, den wir vor uns haben, wird es durch die Sonnenstrahlen nicht nur heller, sondern viele Dinge sind auch leichter zu erkennen und wirken für uns klarer.

Manchmal im Leben übersehen wir aber leider die vielen kleinen Sonnenstrahlen, die sich selbst an ganz trüben Tagen durch die triste Wolkendecke „schmuggeln“ und unseren Weg durch den Alltag doch
mit Wärme und Helligkeit bereichern wollen.

Das liegt in vielen Fällen „ganz einfach“ daran,
daß wir diese Sonnenstrahlen gar nicht sehen wollen, was genau genommen ein nicht zu verzeihenden Fehler ist, denn

gerade diese Sonnenstrahlen sind aber doch
der größte Reichtum den ein Mensch haben kann,
der weder etwas kostet
und auch nicht mit allem
Geld der Welt zu bezahlen ist.

Sonne

Aber auch Menschen, Ereignisse, Erlebnisse oder Dinge des Alltags,
können zu einem kleinen Sonnenstrahl in unserem Leben werden
und somit erfolgreich dazu beitragen, daß man Wärme und Lebensfreude  erfahren und erleben kann, z.B.:

ist einander zu Schreiben zumindest der Versuch, kleine Sonnenstrahlen bestehend aus Buchstaben von Herzen gerne in das Herz eines anderen Menschen zu schicken

0 - gefällt mir!

Ich wünsche Euch stets, überall & von Herzen gerne, daß es in Eurem Leben ganz viele Sonnenstrahlen geben mag, die den „grauen“ Alltag leichter und lebenswerter erscheinen lassen!
ext. Bild

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert