Zum Tag der Hängematte von Herzen gerne Gedanken gemacht

Ein ganz herzliches ext. Bild
lieber Leser, liebe Leserin!

Heute am 22. Juli ist

Tag der Hängematte 2016
Bei dem Gedanken an eine Hängematte baut sich bei mir das Bild von Südsee, Sonne und Palmen auf, zwischen denen eine Hängematte gespannt ist.
 Tag der Hängematte
Entspannung und Lebensfreude pur!
Dieser Tag hat seinen Ursprung, wie sollte es auch anders sein?, in den USA. Unklar ist jedoch, von wem er einst ins Leben gerufen wurde, was uns jedoch so etwas von egal sein sollte, aber man könnte diesem Mensch Dank aussprechen, für die Anregung, die er damit gegeben hat.
Denn die Anregung liegt klar auf der Hand:
die Menschen sollen überall auf der Welt animiert werden, einmal abzuschalten, durchzuatmen und das Leben „ganz einfach“ zu genießen!
In den USA werden leichte, flexible Hängematten überall dort, wo es gerade passt, aufgespannt, um gemeinsam oder alleine im wahrsten Sinne des Wortes, welches in den letzten Jahren bei den jungen Leuten immer mehr in aller Munde gekommen ist, „abzuhängen„.
Auch in unserem Land fasst der Trend mehr und mehr Fuß. In größeren Städten gibt es Veranstaltungen, wo zu bestimmten Terminen die Menschen aufgerufen werden an bestimmten Plätzen gemeinsam in Hängematten“abzuhängen„, um eventuell einen Eintrag in das Guiness-Buch der Rekorde zu bekommen, was ich persönlich als eine schöne Idee empfinde, weil es das Miteinander fördert und Gelegenheit bietet andere Menschen kennenzulernen bzw. soziale Kontake zu knüpfen.
Überhaupt erfreut sich die Hängematte steigender Beliebtheit, wobei die Gründe dafür sehr vielfältig sind:
man ist nicht an einen Ort gebunden, das soziale Miteinander wird gefördert, für Menschen, die eine Reisetätigkeit ausüben, ist die Hängematte eine echte Alternative, beim Camping oder Outdoor-Aktivitäten ebenfalls und sie bietet gleichermaßen Romantik- wie auch Abenteuer-Feeling.
Die Hängematte ist geradezu ideal, einfach mal zwischendurch „5 gerade sein zu lassen und von Herzen gerne ohne viel Aufwand die Seele baumeln zu lassen.
Hängematte
Im Internet lassen sich neben vielen Kaufangebote auch Bauanleitungen für Hängematten finden … also, bei Interesse einfach googeln.
0 - Trenner, grün
In diesem Sinne wünsche ich Euch von Herzen gerne einen wundervollen Tag mit vielen glücklichen Momenten und für das Wochenende viel Sonnenschein und eine geeignete Möglichkeit auszuspannen oder „abzuhängen“
0 - Werner, neu

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert