Von Herzen gerne über eine richtig gute Schneeballschlacht nachgedacht

Liebe Leser,

was gibt es für die älteren Generationen Tolleres in unserem Erinnerungsschatz über den Winter als eine Schneeballschlacht?

Wenn man eine Schneeballschlacht plant und daran denkt auch mal eine außergewöhnliche  Variante auszuprobieren, dann kann man den Schnee zum Beispiel auch dazu nutzen verschiedene Objekte zu bauen. Ein Schutzwall wäre eine gute Möglichkeit.

Aus den Teilnehmern der Schneeballschlacht werden zunächst zwei Teams gebildet und es wird eine Zeitspanne zur Vorbereitung vorgegeben. Während dieser Zeit haben beide Teams die Möglichkeit, ihren Schutzwall so stabil, wie möglich zu bauen und natürlich auch eine beliebige Anzahl von Schneebällen vorzubereiten. 

Ist die Vorbereitungszeit beendet, kann die Schneeballschlacht beginnen.

Die Ziele können dabei verschieden sein und sich zum Beispiel um den Körperkontakt der eigenen Schneebälle mit den Spielern vom gegnerischen Team drehen, aber auch darum, den Schutzwall vom gegnerischen Team zu zerstören.

Es können natürlich noch weitere Regeln aufgestellt werden, wie zum Beispiel, dass keine Schneebälle vorbereitet werden dürfen oder eben nur die in der Vorbereitungszeit gefertigten Schneebälle genutzt werden dürfen und die Schneeballschlacht endet, wenn die Schneebälle beider Teams verbraucht sind.

Der Phantasie sind hierbei überhaupt keinerlei Grenzen gesetzt und die oben angegebenen Varianten werden in jedem Fall viel Spaß bringen.

Wer jedoch Wert darauf legt, möglichst ohne Regeln Spaß im Schnee zu haben, kann eine Schneeballschlacht machen, bei welcher es beispielsweise darauf ankommt, den Gegner mit Schneebällen so oft, wie möglich, zu treffen.

Es können beispielsweise Regeln aufgestellt werden, die festlegen, dass die Schneebälle nicht aus weiter Entfernung geworfen werden dürfen, sondern nur aus nächster Nähe oder natürlich auch umgekehrt.

Alles in Allem ist es nicht relevant, welche oder ob überhaupt Regeln genutzt werden, denn diese müssen immer auf die Interessen der jeweiligen Teilnehmer abgestimmt sein und der Spaß sollte bei allen Gedanken um das Drumherum absolut im Vordergrund stehen.

Erfahrungsgemäß bringt eine Schneeballschlacht immer viel Spaß und ist zudem auch noch ein sehr gesundes Vergnügen für Jung und Alt, unabhängig davon auf welche Art und Weise – mit oder ohne Regeln – sie auch immer stattfindet.

Falls sich in der nächsten Zeit die Gelegenheit für eine Schneeballschlacht ergibt, dann wünsche ich ganz viel Freude und Spaß dabei und uns allen von Herzen gerne einen wunderschönes, erholsames Wochenende mit vielen positiven Elementen

Werner

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert