Von Herzen gerne über Trends im Sommer 2017 berichtet

Liebe Leserinnen und Leser,

nach dem ja nun ziemich „verkorksten“ Juli in diesem Jahr lege ich nun die ganze Hoffnung den Sommer betreffend auf den Monat August, den ich hiermit willkommen heiße und ihn bitte uns wohl gewogen zu sein, was die täglichen Sonnenstunden und das Wetter generell betrifft.

Interessant finde ich, was diesen Sommer so im Trend liegt, denn neben Eis ist es vor allem Süßes … ja, Ihr lest richtig: Süßes!

In aller Munde – oftmals im wahrsten Sinne des Wortes – und für mich persönlich ein Grund zum Staunen ist die neu kreiierte Schokopizza eines namhaften Tiefkühlpizzaherstellers mit dem Namen: „Dolce al Cioccolato“, die mit rund 1.000 Kalorien sogar über der Salamipizza liegt.

Um beim Thema „Schokolade“ zu bleiben, hat der Verband der handwerklich arbeitenden Speiseeishersteller (Uniteis) nachdem es im letzten Jahr noch Pistazie war, 2017 Schokosorbet zur Eissorte des Jahres erklärt, die sich gegen jegliche Kreativität, wie etwa Spargel-Hollandaise, Gurke-Tonic oder Karamell mit Salz ganz eindeutig durchgesetzt hat, was also den Schokladen-Trend weiter untermauert.

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass das Wetter es hergibt, den angesagten Promi Kurzhaarschnitt des Jahres a la Kary Perry oder Michelle Williams, den sogenannten „Pixie Cut“ (auf Deutsch: Feenfrisur bzw. Elfenschnitt) auch wirkungsvoll präsentieren zu können. Möchte man farblich 100 Prozent im Trend liegen, dann bitte in platineblond, liebe Damen!

Für die Herren bleiben Glatze oder Seitenscheitel weiterhin angesagt und ein bißchen Nostalgie ist mit dem Schnäuzer oder Schnurbart auch wieder „in“.

Tja, und ansonsten sind die modischen „Sünden“ der 1980er Jahre wieder in, als da wären: 

hochgeschnitte Mom-Jeans oder lange Röcke, weite Hosen und Kleidungsstücke in Bronzetönen oder mit lustigen Applikationen und der Trendstoff Samt!, 

fuchsia, ein knalliges Pink, gilt als eine der kräftigen Trendfarben und natürlich

zerrissene Jeans, knappe Hotpants, Leggins, Glitzer, Rüschen, Fledermausärmel und absolut nicht zu vergessen: Perlenfußkettchen!
Natürlich ist die Sommerzeit auch die Zeit, um sein(e) Tattoo(s) zu zeigen:

in diesem Jahr gehören jetzt auch Single Line Tattoos zu den angesagten Hautbildern – das sind Motive aus einer durchgängigen Linie und daneben gibt es Watercolor Tattoos, also blasse Farben, Blacklight Tattoos, wo die Tinte unter ultraviolettem Licht fluoresziert, sowie Tattoos mit Reisemotiven, wie Landkarten oder etwa Visastempeln.
Und dann gibt es natürlich wieder mal etwas völlig Verrücktes aus den USA, woher sonst? … grins:
das Tonspur-Tattoo, auch Soundwave Tattoo genannt, wo mit Hilfe einer zu scannenden App der gestochene Arm singt oder einem Baby-Lachen vorspielt, getreu dem Motto:
„You drive me crazy!“

Das Trendgetränk dieses Sommers heißt: „Switchel“ und ist ein Mix aus:

kaltem Wasser, Apfelessig, Ingwer und Zitrone, nach Geschmack mit Honig oder Ahornsirup gesüßt, wobei wir wieder zurück beim Thema: Süßes sind.
Was den Beliebtheitsgrad betrifft liegen jedoch regionale Limonden und Erfrischungsgetränke weit vorne, was ich persönlich TOP finde.
Also, nichts wie ran und die Trends einfach entspannt ausleben! Dabei wünsche ich uns allen von Herzen gerne bei hoffentlich viel Sonnenschein ganz viel Freude
Werner


 


 

 

 

 

 

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert