Mit einem VW Käfer ab in die neue Woche

Liebe Leserinnen und Leser,
Nostalgie regt mich in der aktuellen Zeit wirklich sehr oft zum Nachdenken in alle Himmelsrichtungen an. Aus dem reichlichen Erfahrungsschatz, der sich ganz sicher bei jedem von uns im Laufe des Lebens angesammelt hat, habe ich mir nun den VW-Käfer herausgepickt und ganz einfach mal humoristisch „unter die Lupe“ genommen:

es gibt einige recht schlagkräftige Gründe,
warum ein Käfer einer Beziehung durchaus
vorzuziehen wäre:

Dieser Käfer wird niemals Kopfschmerzen haben

Dieser Käfer wird Dich stets respektieren,
auch wenn er mal nicht sofort anspringt

Du musst diesen Käfer nicht großartig ausführen,
damit er glücklich ist

Du kannst diesen Käfer
während des gesamten Monats genießen

Dieser Käfer wird immer auf Dich warten,
auch, während Du z.B.: Fußball schaust

Dieser Käfer wird niemals eifersüchtig sein,
auch, wenn Du mal einem anderen Käfer
hinterher schauen solltest

Dieser Käfer wird von Dir niemals verlangen,
ein gleichberechtigter Partner zu sein

Wenn Du diesen Käfer mal gegen einen anderen
eintauschen solltest, wirst Du niemals in die
Verlegenheit kommen, Unterhalt zahlen zu müssen

Dieser Käfer kann nicht reden!

Ein anderer Mann wird Dir nur in den seltensten
Fällen Deinen Käfer wegnehmen

Dieser Käfer wird sich weder von Dir trennen,
noch nach einen anderen Benutzer suchen

Dieser Käfer braucht nur max. 120 Sekunden,
um auf „Betriebstemperatur“ zu kommen.

Dieser Käfer braucht lediglich 2 Paar „Schuhe“

Dieser Käfer wird immer auf Dich warten, auch,
wenn es bei Dir noch so spät wird

Dieser Käfer wird nie mit einem(r) Jüngeren
auf und davon sein

0-Trenner-grün-300x32

1947 konnten die ersten Privatpersonen die VW-Modelle kaufen.

Das Wirtschaftswunder auf vier Rädern aus Wolfsburg war nicht zu bremsen und schon 1955 feiert Volkswagen das millionste Exemplar.

Made in Germany“ kam auch in den USA gut an, wo der „Beetle“ zum Verkaufshit wird.

Er läuft und läuft und läuft…“, heißt es in der VW-Werbung.

Mit dem letzten Käfer aus dem Emder VW-Werk endete 1978 die Europa-Produktion des erfolgreichen Volkswagen. Als Kultauto fährt das knuffige Modell weiterhin um die Welt, zum Beispiel sind heute noch in Mexiko 90 Prozent der Taxis VW Käfer.

ICH erinnere mich sehr gerne an meinen eigenen Käfer:
er war mein erstes Auto und ich war mehr als
stolz, wie „Oskar“ mit meiner geteilten Heckscheibe!

Und so manches Mal, wenn ich mein Leben Revue passieren lasse und intensiv über die „gute, alte Zeit“ nachdenke, dann vermisse ich ihn schon voll doll.

0-Trenner-grün-300x32

Ich wünsche Euch von Herzen gerne
einen perfekten Start in eine
wundervolle, sonnige Woche

Werner

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert