Was ist nur los in unserem Land?

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

heute, am Donnerstag, dem 28. Juni 2018, ist: 

Versicherungsbewusstseinstag 2018

und ich habe mich heute morgen,obwohl dieser Tag natürlich dazu gedacht ist sein persönliches Versicherungsportfolio auf Aktualität zu checken, erst einmal versichert, ob ich das Ergebnis der deutschen Nationalmannschaft „nur“ geträumt habe, aber es ist so – die Mannschaft hat ein Spiel verloren – bei den vergangen Weltmeisterschaften ist das Ausscheiden in der Vorrunde schon ganz anderen TOP-Mannschaften passiert! Davon geht die Welt nicht unter, denn es gilt immer noch Tagesform und der Bessere gewinnt!

Wer meine Artikel vor Beginn der WM gelesen hat, sieht meine Bedenken bestätigt und nun können wir uns ganz einfach wieder den „irdischen“ Dingen außer der Fußball-WM zuwenden. Gönnen wir den Spielern ganz einfach mal Urlaub, sie werden genug zu „knabbern“ haben, auch ohne das halb Deutschland jetzt auf ihnen herum hackt, was ich persönlich als herzlos und menschenunwürdig empfinde.

Hier ist mein „ganz einfacher“ Plan, den man für jede x-beliebige Lebenssituation in Ansatz bringen kann:

Jede Niederlage birgt die Chance für einen Neuanfang und ich bin sicher, dass es so gehandhabt werden wird.

Viel mehr Sorgen macht mir persönlich das allgemeine Stimmungsbild in unserem Land. Ich habe so den Eindruck, dass die Demokratie nicht mehr gewollt ist! Überall Zank, Streit, endlose Debatten in der Politik ohne auch nur einen Schritt vorwärts zu kommen.

Unsere Grundrechte geraten mehr und mehr in den Hintergrund, werden immer mehr beschnitten, eingeschränkt und einfach umgestoßen.

Was ist nur los in unserem Land?

Wie kommen wir aus all diesen Krisen wieder heraus?

Kommen wir da überhaupt noch heraus?

Dieses Abschneiden bei der WM ist ganz sicher Deutschlands kleinstes Problem. Die Uneinigkeit unter den Menschen, geprägt von Hass und Neid auf alles und jeden, das sind die eigentlichen Probleme und das Internet ist ein fürchterlich Platz, um das Ganze zu schüren. Überall, egal wo man im Netz auch liest, wird gehetzt, gemobbt, gestänkert und Rufmord betrieben.

Wie soll es so Frieden geben?

Kommen wir zurück zu meinem Ansatz in dem Bild.

Ich denke es ist aller-, allerhöchste Zeit sich auf die alten Werte zu besinnen, als Menschen wieder näher zusammenzurücken, einander zu helfen und nicht jeder nur auf sich selbst bedacht zu sein.

Denkt bitte mal darüber nach … danke

In diesem Sinne wünsche ich uns allen von Herzen gerne eine gute Zukunft und für heute einen sonnigen Tag

Werner

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert