Ich mag den Feiertag der Umarmung 2018

Heute sende ich Euch ein ganz besonders herzliches Hallo,
lieber Leserinnen, liebe Leser

Denn in der Reihe der „kuriosen“ Feiertage ist heute wieder einer, der mir persönlich sehr, sehr gut gefällt, nämlich der:

Feiertag der Umarmung 2018

 

 

Eine Umarmung ist doch eine wundervolle Sache, die wir alle genießen, sie zeigt sowohl Liebe, Freundschaft, Trost und vor allem Wertschätzung,

aber mir stellt sich die Frage,

wozu es da einen speziellen Feiertag braucht ?

0 - Trenner, Frühling

 Umarmungen

sind nicht nur Ausdruck von Freundschaft, Wertschätzung, Zuneigung und Liebe, sondern sie haben nachweislich in medizinischen Studien zur Blutdrucksenkung beigetragen, sie geben uns Sicherheit und Geborgenheit, ganz „einfach“ ein gutes Gefühl, reduzieren Stress und können hilfreich sein, um Ängste zu vertreiben.

Und die aller schönsten Umarmungen der Welt sind doch ohne jeden Zweifel die, bei denen so fest gedrückt wird, dass man das Herz des anderen schlagen hört!

0 - Trenner, Frühling

Im oberen Teil habe ich die Frage gestellt, ob die Umarmung einen offiziellen Feiertag braucht und wenn ich mir Deutschland 2018 so anschaue, höre, was die Menschen aufgrund der aktuellen politischen Lage so von sich geben und gerade jetzt nach dem Ausscheiden bei der Fußball WM, dann bin ich mir leider, leider ganz sicher, dass dieser Tag seine Berechtigung allemal hat.

Ich sehe zwar nach wie vor, dass sich gute Freunde mit einer meist auch nur flüchtigen Umarmung begrüßen, das eine oder andere verliebte Paar, aber ansonsten war es das auch schon. Einen handfesten Begründung hat natürlich die weltweite Aktion „MeToo“ gebracht. Ich habe früher „meine Mädels“ aus meinen Schichten in der Pflege oft mit einer Umarmung begrüßt, alleine um zu motivieren und das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken, aber heute müsste man Angst haben, dass so etwas als „sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz“ gewertet wird und damit ein Kündigungsgrund ist.

Ich persönlich finde es regelrecht schlimm, dass sich die Menschen in unserem Land immer mehr einschränken lassen und Menschlichkeit – dazu gehört eine Umarmung – immer mehr auf der Strecke bleibt.

Auch heute und immer immer wieder möchte ich an die Menschen appellieren, wieder mehr aufeinander zuzugehen und die alten Werte wieder zu leben, denn es ist aller-, allerhöchste Zeit.

Also,

auf geht`s und alle Eure lieben Menschen umarmen!

Ich wünsche Euch von Herzen gerne ganz viel Freude dabei und uns allen einen sonnigen Tag, einen guten Start in das Wochenende und viel Erfolg im Monat Juli

Werner

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert