Den Mutigen gehört definitiv diese Welt

Ein ganz herzliches Hallo,
lieber Leserinnen, liebe Leser!

wer nur zuhause sitzt und „graue Maus“ oder „grauen Mäuserich“ spielt, darf nicht erwarten, dass das Leben ohne jegliches Dazutun einen neuen Arbeitsplatz,  Glücksmomente ohne Ende oder gar eine neue Beziehung einfach mal so zu bieten hat oder gar verschenkt.

Wenn man jedoch aktiv am öffentlichen Leben teilnimmt, auf Menschen zugehen kann und ein wenig beobachtet, was so rund um einen herum passiert, ergeben sich unweigerlich Momente oder Situationen, wo das „große Glück“ einem fast schon zuwinkt und man eigentlich nur noch zufassen muss.

Die Frage ist nur, ob man diese Situation erkennt und in diesem Moment bereit ist zuzufassen oder ob man sich wieder in sein Schneckenhaus zurückzieht?

Ich vermute mal messerscharf, dass Ihr solche Situationen sicher bzw. hoffentlich auch kennt:

Eine zärtliche Berührung, fast wie ein Hauch.
Flüchtig und doch so intensiv.
Ein kurzer vertrauter Blick.
Schweigen. Sinnlichkeit,

unmerklich aufsteigendes Verlangen.

Und es kommen ganz automatisch, weil man ja oft schon auf einen etwas größeren Erfahrungsschatz zurück greifen kann „jede Menge“ Gedanken:

Wäre das falsch, oder ist das alles richtig so.

Ist das nun wahr oder ist es gelogen.

Ja! … nein!!
Der Atem wird schwer, das Herz rast.
Soll man jetzt? – Soll man besser nicht?
Ja! … nein!!

Blindes Vertrauen, gesundes Misstrauen. Mut, Unsicherheit.
Jetzt oder nie.

Los jetzt, … nein lieber doch nicht?

Kribbeln, das Blut pulsiert, das Adrenalin steigt.

Los jetzt, nun mach schon! Tu es bitte endlich.

Berührungen lösen sich, Blicke trennen sich

Ein freundliches Wort.

Zack und vorbei … nun ist es zu spät!

2 Herzen (50%)

Wenn man etwas von Herzen gerne haben möchte,

was man noch nie vorher besessen hat,

dann muß man Wege gehen,

die man noch nie zuvor gegangen ist …

und Dinge tun,

die man noch nie zuvor getan hat:

über den eigenen Schatten springen,

allen Mut zusammen nehmen,

denn

Liebe, Feder (75%)

„nur“ dem Mutigen gehört die Welt!

0 - Trenner, Frühling

Ich wünsche Euch, dass Ihr im richtigen Moment, wann auch immer der sein mag, in den Lage seid, den nötigen Mut aufzubringen,

für den heutigen Tag von Herzen gerne viele schöne Momente und viel Erfolg bei allem, was hier heute vor habt.

Werner

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert