Sonnenstrahlen bringen wahre Lebensfreude

Ein ganzganz herzliches Hallo  
lieber Leserinnen, liebe Leser!

Rund um das Thema: Sonne gibt es nahezu unzählige Gedichte, Redensarten, Sprüche und Weisheiten.

Und all diese Aussagen über die Sonne haben etwas Wahres an sich, zum Beispiel: Gefühle, Emotionen, gemachte Erfahrungen und eines ganz sicher:

Lebensfreude

Aber was ist denn eigentlich das Tolle an

Sonnenstrahlen?

Wenn uns wärmenden Sonnenstrahlen bildlich gesprochen
  „auf der Nase rum tanzen“, dann ist es eine sehr wohltuende, angenehme Empfindung.

Wir können durch Sonnenstrahlen viele Dinge des täglichen Lebens wesentlich positiver und fröhlicher sehen und empfinden.

In der Sonne können wir Kraft tanken, denn der Mensch kann mit Hilfe von Sonnenlicht Vitamin D selbst herstellen, welches eine Schlüsselfunktion für die Gesundheit hat, da es an diversen Regulierungsvorgängen in unserem Körper mit beteiligt ist.

Für unsere täglichen Aufgaben und den Weg, den wir vor uns haben, wird es durch die Sonnenstrahlen nicht nur heller, sondern viele Dinge sind auch leichter zu erkennen und wirken für uns wesentlich klarer.

Manchmal, einfach wenn uns das Lebens welches rund um uns herum stattfindet, einholt und sich leider oft nicht von seiner Sonnenseite zeigt,  übersehen wir aber leider die vielen kleinen Sonnenstrahlen, die sich selbst an ganz trüben Tagen durch die triste Wolkendecke „schmuggeln“ und unseren Weg durch den Alltag doch
mit Wärme und Helligkeit bereichern wollen.

Das liegt in vielen Fällen „ganz einfach“ daran,
dass wir diese Sonnenstrahlen gar nicht sehen wollen, was genau genommen ein nicht zu verzeihenden Fehler ist, denn

gerade diese Sonnenstrahlen sind aber doch
der größte Reichtum den ein Mensch haben kann,
zumal dieser weder etwas kostet
und auch nicht mit allem
Geld der Welt zu bezahlen wäre.

Aber auch Menschen, Ereignisse, Erlebnisse oder Dinge des Alltags,
können zu einem kleinen Sonnenstrahl in unserem Leben werden
und somit erfolgreich dazu beitragen, dass man Wärme und Lebensfreude  erfahren und erleben kann, zum Beispiel:

ist einander zu schreiben zumindest der Versuch, kleine Sonnenstrahlen bestehend aus Buchstaben von Herzen gerne in das Herz eines anderen Menschen zu schicken, zumindest, wenn die Worte ehrlich gemeint sind. 

Ich wünsche Euch stets, überall und von Herzen gerne, dass es in Eurem Leben ganz viele Sonnenstrahlen geben mag, die den „grauen“ Alltag leichter und lebenswerter erscheinen lassen!

Habt bitte noch einen erholsamen Rest von diesem Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche

Euer „alter“ Mann

Werner Heus

 

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert