Meine Gedanken zum DFB Pokalfinale 2021

Liebe Leserinnen, liebe Leser

am heutigen Samstag, dem 25. Mai 2019 ist hoffentlich nicht nur schönes Wetter, sondern auch

DFB Pokal Finale

der Männer

Am 1. Mai 2019 fand in Köln
das Finale der Frauen
zwischen
SC Freiburg und VFL Wolsburg
statt.

Zum fünften Mal hintereinander erkämpften sich die Damen des VFL Wolfsburg den Pokal vor einer sehr stimmungsvollen Kulisse in einem sehr umkämpften, interessanten Soiel.

Vor einigen Tagen habe ich erfahren, das in Cloppenburg eine Frau die Oberliga-Männer-Fußballmannschaft des BV trainiert. Das freut mich hinsichtlich Hashtag: Emanzipation ganz besonders und weist sportlich, wie auch menschlich in die richtige Richtung.

Ich schaue jedes Frauen-Fußballspiel, was übertragen wird und als Mensch von Herzen gerne hochachtungsvoll zu den Damen auf.

Sie haben meinen vollsten Respekt!

Als echter Fußball-Fan und – na ja, einige von Euch kennen mich ja inzwischen doch schon recht gut – habe ich diesem Ereignis 2016 ein Gedicht gewidmet, welches ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

Und heute Abend ab 20:00 Uhr findet in Berlin
das Finale der Männer
zwischen
Bayern München und RB Leipzig
statt.

0 - DFB Pokal

Völlig überraschend ist es dem FC Bayern München gelungen auch in diesem Jahr mal wieder das Pokal Finale zu erreichen und nach dem frühen Ausscheiden in der Champions League wird der Titel-Hunger wohl recht groß sein.

Nein Scherz beiseite, auch, wenn es für den FC Bayern schon fast so etwas wie ein Selbstverständnis ist, im Pokal-Finale zu stehen und diesen Titel bereits schon etliche Male gewonnen hat, so will doch dieses Spiel auch erst einmal gespielt werden – siehe letztes Jahr als Eintracht Frankfurt den Bayern den Schneid abgekauft und den Pokal mit nach Hessen genommen hat.

Eines ist mal ganz klar, nämlich, dass der Pokal im wahrsten Sinne des Wortes seine eigenen „Gesetze“ hat, sprich, dass eben hier wirklich alles möglich ist, sowie unter Umständen die Tagesform das Spiel entscheidet.

Da ich selbst 45 Jahre aktiv Fußball gespielt habe,
weiß ich welchen hohen Stellenwert
ein Pokal Finale hat
und
ich sage
von Herzen gerne:
„Möge der Bessere gewinnen“

Und in diesem Sinne wünsche ich uns allen im weiten Rund einen wundervollen Tag mit vielen schönen Sonnenstunden, viel Freude und Erfolg beim Wochenend-Einkauf und fairen, spannenden Sport mit vielen Szenen, die unsere Herzen höher schlagen lassen.

Werner

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert