• Wissenswertes

    Walpurgisnacht

    Liebe Leser Walpurgisnacht ist ein traditionelles nord- und mitteleuropäisches Fest am 30. April. Abgeleitet wird der Name von der heiligen Walburga, deren Gedenktag bis ins Mittelalter am Tag ihrer Heiligsprechung dem 1. Mai gefeiert wurde. „Walpurgisnacht„, die Nacht der feiernden…

  • Gedichte,  Sozialkritisches,  Zum Nachdenken

    Radkäppchen und der böse Golf

    Liebe Leser, viele „kleine“ Dinge haben oft RIESIGE Auswirkungen und verändern das Leben ganz vieler Menschen von heute auf gestern, so auch die Märchen, welche uns die Autoindustrie jahrelang erzählt hat. Daher mein neues Gedicht einfach mal „so“ zum Nachdenken.…

  • Grußbotschaften

    Von Herzen gerne Grüße zum Start ins Wochenende

    liebe Leser, ein besonders ereignisreiches Wochenende steht uns bevor: Walpurgisnacht und Tanz in den Mai juchhu, der Wonnemonat Mai beginnt am Sonntag.   Denkt dran: Nichtstun macht nur dann Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. Ich wünsche Euch…

  • Gedichte,  Zum Nachdenken

    Dorfkind

    Liebe Leser ich bin auf dem Dorf aufgewachsen und rückblickend bin ich von Herzen gerne dankbar für all die Dinge, die ich als Dorfkind kennenlernen durfte. Bedingt durch die aktuellen Tagesgeschehnisse in der Welt denke ich oft über die Unbekümmertheit…

  • Gedichte,  Wertschätzung,  Zum Nachdenken

    Welttag des geistigen Eigentums 2016

    Liebe Leser Jedes Jahr am 26. April findet der Welttag des geistigen Eigentums statt. Heutzutage ein sehr ernstzunehmender Feiertag, wie ich finde. Mehrere Milliarden Euro jährlich verlieren Unternehmen allein in Deutschland durch Ideenklau und Urheberrechtsverletzungen. Gegen derlei Verbrechen kämpft die…


Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /homepages/3/d911739044/htdocs/clickandbuilds/VonHerzengerne/wp-content/plugins/bst-dsgvo-cookie/bst.php on line 202