Der Doppel Wumms war gestern, Artikelbild
Gedankenaustausch,  Humor,  Macher,  Na siehste,  Respekt,  Wertschätzung,  Zum Nachdenken

Der Doppel Wumms war gestern

Liebe Leserinnen, liebe Leser

Der Doppel Wumms war gestern, im wahrsten Sinne des Wortes. Meine Aussage bezieht sich natürlich auf den Doppel Wumms, den uns die aktuelle deutsche Regierung 2022 präsentiert hat und der 2023 greifen wird.

Die von Insidern so bezeichnete 5 Sterne Community präsentierte ihren noch rund 100.000 Usern im Dezember 2022 völlig überraschend sogar einen 4-fachen Wumms!

Wer auch immer in dieser ansonsten gesellschaftspolitisch sehr undurchsichtigen Community auf die Idee gekommen ist, den kann ich wirklich nur in den höchsten Tönen loben und respektvoll meinen Hut ziehen.

Respekt ist Pflicht, auch virtuel

Leider kann ich den Namen dieser Community hier nicht nennen! Die letzte mir bekannte Pressemitteilung datiert aus dem Dezember 2011 und mir ist nicht bekannt, ob es gar ein Presseverbot seitens der Community-Betreiber gibt? Die einzige, allerdings äußerst ominöse Person, die trotz inhaltlich massiver Lügen in YouTube 2017 Videos über diese Community verbreiten durfte, wurde vor ca. 2 Jahren – für mich persönlich völlig überraschend! – aus dem von ihm und seinen – mehreren Hundert sektenähnlich geführten – Anhängern so benannten „Gelben Laden“ ausgeschlossen.

Da ich selbst als langjähriger Power-User über viele Jahre immer fortlaufend von den völlig humorlosen, in einer eigenen merkwürdigen Scheinwelt herumirrenden Machthabern dieser Community sanktioniert werde und ohnehin nur noch eingeschränkt dort meine Freundschaften pflegen kann, möchte ich weiteren Ärger oder gar den letztendlichen Ausschluss vermeiden.

Wie sah dieser 4-fache Wumms aus? 

Im Jahr 2020 gab es alleine 6 Geschenk-Sets zu Weihnachten, 2021 war es lediglich noch ein einziges. Und 2022 gab es dann den 4-fachen Wumms. Diese Bezeichnung habe ich gewählt, weil es 4 wirklich wundervolle neue Geschenke-Sets gab. Die Bandbreite reichte vom gemütlichen Abend über ugly Sweaters (hässliche Pullover) und virtuelles Feuerwerk bis hin zu Glückssymbolen für das neue Jahr!

Nicht nur, dass es sich größtenteils um echte, optische Hingucker handelte, nein, es gab obendrein wirklich tolle Geschenke als Bonus für das Einlösen der einzelnen Sets. Diese halfen dann wiederum weitere Geschenk-Sets zu vervollständigen. Das Ganze war inhaltlich perfekt aufeinander abgestimmt. Die große Freude, die mir dieser 4-fache Wumms bereitet hat, habe ich Wunsch einiger treuer, langjähriger virtueller Weggefährten in einem Video festgehalten. Dieses findet Ihr weiter unten.

Es würde mich sehr freuen, Eure Gedanken und Eure persönlichen Erfahrungen im Umgang mit diesen Geschenke-Sets als Kommentare unter diesem Artikel zu lesen. Bitte bedenkt, dass es bei mir keine Zensur gibt und Ihr auch kritische Worte gefahrlos auf den Bildschirm bringen könnt.

 Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß in dieser wirklich einzigartigen Community. Dazu drücke ich Euch die Daumen, dass Ihr auch die Boni für das Einlösen der Geschenke-Sets aktiv nutzen könnt.

Toi toi toi und bis dann

Euer „alter“ Mann

Werner Michael Heus

 

5 Sterne

Ab hier beginnend finden Sie alle Videos, die ich über das Kartenspiel der Reichen und Schönen veröffentlicht habe. Diese sind nach Datum absteigend:

 

9 Kommentare

  • dreamgirl123

    Hallöchen der alte Mann.
    Großes Lob für den tollen Artikel und das Video, dass kaum mehr Fragen offen lässt. Ich finde es sehr schön, dass jemand versucht in dieser Community noch ein bisschen unterhaltsam rüber zu kommen. Ganz besonders in dieser traurigen Zeit, die sich von der Realität auch in die virtuelle Welt übertragen hat. Schon seit mehr als 5 Jahren ist es dort traurig. Eigentlich ist es nur noch mit einem großen Schuss Galgenhumor auszuhalten. Zwischen 2012 und 2017 war es schön. Ich erinnere mich gerne an Deine Gruppen. Die waren unterhaltsam, aber auch mit dem nötigen Ernst und der Umgang war stets respektvoll. Das fehlt mir aber wirklich. Schade, dass es die Gruppen nicht mehr gibt. Ich habe immer beide Daumen hoch gemacht. Mit diesen mehr oder minder nutzlosen Emo-Marathon komme ich auch nicht klar. Ich schätze Deine Geschenke sehr, weil sie immer mit einem netten Spruch versehen sind. Oft komme ich mit Deinen Gästebucheinträgen und Geschenken gut in den Tag, weil Du es immer wieder schaffst, mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Dafür herzlichen Dank.

  • Elke Rabke

    Hallo,
    da kann ich sehr wenig dazu sagen, für mich ist das ein Buch mit 7 Siegeln, eines ist schön deine immer wieder tollen GB-Einträge und Geschenke, dafür ein großes Lob und Danke schön

  • GL Insider

    Hallo Großer, und wieder ein gelungener Artikel mit der gebotenen Vorsicht. Wenn man die Hilfsgeister so hört, steht diese Community gesellschaftspolitisch wohl ganz oben, denn sie ernährt ja mehrere Familien. Aus diesem Grund ist auch Drittel des Bildschirmes mit Werbung belegt. Ein Presseverbot ist mir nicht bekannt, würde ja auch wenig Sinn machen, denn Presse bedeutet kostenlose Werbung, wenn ich mich nicht irre. Laut der ehrenamtlichen Mitarbeiter sind die Kommentare auf den diversen Bewertungsplattformen durchweg Lügen. Schließlich gibt es Nutzungsbedingungen, auch wenn die für ca. 5 -600 User nicht gelten. Mit dem Begriff Narrenfreiheit liegst Du völlig und ohne jeden Zweifel richtig. Wie konntest Du denn aber auch die Lügen in Eventes tollem Video vom Treffen im Jahre 2017 mit tausenden Mitgliedern aufdecken? Unverschämt von Dir, Großer. Und warum haben die Betreiber nicht dafür gesorgt, dass dieses Video gelöscht wurde? Richtig, es interessiert sie nicht. Eines indes stimmt, wenn man dem internen Getuschel glauben kann, dann hatte Evente wirklich ständig Kontakt mit der Geschäftsleitung. Deshalb wurde auch Deine Mails an den Support in der Hauptverwaltung nicht beantwortet. Das Evente ausgeschlossen wurde, ist auch mir bis heute ein Rätsel, aber machen wir uns nichts vor, denn schließlich ist ja sein komplettes Gefolge noch da und führt sein Werk fort. Es wird weiterhin alles im Detail protokolliert, was Du machst, wie viel Geschenke Du hast, wie viel Emos Du bekommst, wie viele Follower Du hast, alles. Wie Du ja sicher weißt, können die Hilfsarbeiter Deinen gesamten Schriftverkehr einsehen, Datenschutz hin und her. Du kennst ja den Fall Jabberw…., wie ich weiß.

    Das Video könnte bei den normalen Usern Wellen schlagen, beim Clan jedoch auf keinen Fall. Die springen nur so von Auszeichnung zu Auszeichnung und von Rang zu Rang. Weit über 150 ist der Maßstab, bei den Auszeichnungen weit über 230, bei den Geschenken 50.000+ und bei den Emos 500.000+. Das Motto lautet: höher, schneller, weiter. Dein spezieller Freud H….Power bricht pausenlos Rekorde und ist einer der 5 Sterne Paschas. Beim Break wirst Du auch nie ein Spiel gewinnen. Es sind jeden Tag die gleichen Gewinner, genau wie bei den Tickern. Einmal Champion, immer Champion, da sind seine Lordschaft und Co völlig cool mit allem. Das ist genauso, wie einmal Engel immer Engel. Und am nächsten Tag bekommen sie dann wieder was Süßes. Du siehst es richtig, dass Du immer auf der Abschussliste stehst, aber das weißt Du ja. Halt die Ohren steif, über Gesundheit wollen wir nicht sprechen, da ich Deine Situation kenne. Man hört und stört sich und so, Großer

  • Husky

    Hallo mein lieber Werner, ist das dein Ernst diese Bruchbude auch noch öffentlich zu loben? Ist doch kein Wunder, dass sich die Presse nicht mehr mit denen beschäftigt. Wer seine User bevormundet, wie kleine Kinder behandelt, ständig sanktioniert und maßregelt, sollte sich schämen, sonst nichts. Der Termin, wann du dich wieder öffentlich äußern darfst, ist echt der Hammer. Ich hätte nicht gedacht, mal so etwas zu sehen. Da kann man doch sehen, dass bei denen so einiges nicht stimmt. Die sehen da doch wohl keine Sonne mehr oder aber sie haben sich von der Sonne alles kaputt machen lassen. Ich finde, Du solltest den richtigen Namen der 5 Sterne Community nennen, denn es herrscht immer noch Meinungsfreiheit in Deutschland. Na ja, egal, bin heilfroh, dass ich da vor Jahren schon raus bin. Jeder Artikel, jedes Video von dir zeigt mir, dass es die richtige Entscheidung war. Bin gespannt, wann sie dich endlich rausschmeißen, weil du weiterhin eine eigene Meinung hast. Gib auch dich acht und bleib gesund

  • Marianne

    Guten Abend lieber Werner und herzlichen Dank für den Artikel und erst recht für dieses wundervolle Video. Bis zum heutigen Tag habe ich viele Zusammenhänge mit diesen Geschenken und den Sets nicht verstanden. Mit meinen wenigen Credits kann ich auch nicht sehr viel bewegen. An diese Spiele traue ich mich auch nicht wirklich heran, aber es ist schon interessant. Ich bewundere Dich dafür, dass immer versuchst allen zu helfen und alles in Ruhe zu erklären. Du bist mir ein wundervoller Freund geworden. Ich freue mich immer über Deine Geschenke mit den liebevollen oder lustigen Zeilen dazu. Am meisten freut mich, dass Du nicht erwartest Geschenke zurückzubekommen. Ich bin nun auch beruhigt, als oich gesehen habe, wie viele Geschenke Du durch dieses Spiel gewonnen hast. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und das sich Deine Gesundheit nicht weiter verschlechtert. Liebe Grüße Marianne

  • Hannelore

    Guten Abend lieber Werner,
    ein großes Dankeschön für die Erklärungen über die Spiele.
    Das habe ich jetzt verstanden.
    Das mit dem Ticker bei dir ist wohl ein Witz der Betreiber, oder?
    Es ist doch reine Schikane, nur um dich rauszuekeln.
    Na ja, die Wahrheit will ja keiner wissen, weil sie nur von Lügen
    leben. Ich möchte auch mal Danke sagen für die lustigen Sprüche bei
    den Geschenken und die tollen Gästebucheinträge. Ich finde es super.
    Schönen Abend wünsche ich dir und mach weiter so.

  • Marlene

    Hallo lieber Werner, wie immer ein informativer und objektiver Artikel. Klare Worte und du hast meinen absoluten Respekt, dass Du ein großes Lob aussprichst, obwohl man Dich dort schlecht behandelt. Ich war wirklich schockiert, als ich in dem Video gesehen habe, dass Du Deine Meinung nicht öffentlich kundtun darfst. Hatte mich schon gewundert, dass keine Ticker von Dir kommen. Inzwischen habe ich mir mal Deine Ticker angeschaut und kann da nichts Verwerfliches feststellen. Deine Ticker sind exakt so, wie ich Dich kennen und schätzen gelernt habe, informativ oder halt zum Lachen. Und Lachen ist in dieser schweren Zeit mehr als wichtig. Ich würde gerne erfahren, warum man Dich gesperrt hat. Umso mehr bewundere ich Dich, dass Du so vielen Usern beinahe täglich Gutes tust. Da sieht man doch wieder das Sprichwort bestätigt, dass Undank aller Welt Lohn ist. Danke für Deine Freundschaft, schönes Wochenende und bleib gesund. Liebe Grüße sendet Marlene

  • Bilyana

    Hallo lieber Werner, danke für den Artikel, aber erst recht für das wundervolle Video. Ich hab leider keine Geduld täglich mit den Karten zu kämpfen, denn meistens kommt da eh nur Mist dabei heraus. Ich müsste vielleicht mal einige Diamanten mehr dazu kaufen, na mal sehen, aber ich denke eher nicht. Was die Sammelbilder betrifft, die nerven nur und da sind mir meine wenigen Credits zu schade. Ich spare lieber und schenke meinen Freunden mal etwas zum Geburtstag. Und bei dem Wörterspiel, da verzweifle ich oft, weil mir die Geduld fehlt. Ich kam beim letzten Versuch absolut nicht auf das Wort. Es war schon zum Verzweifeln. Und wann du wieder Tickern darfst, das hat mich geschockt. Du hast doch nie etwas Schlimmes gemacht, nie jemanden angegangen oder gar beleidigt. Im Gegenteil wurdest Du doch etliche Male in Tickern anderer User beleidigt und da passierte nichts. Ich habe mehrere Male eindeutige Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen und vor allem gegen Dich gemeldet und die Antworten von diesem Team waren unverschämt. Angeblich waren das von den anderen keine Verstöße. Einmal wurde mir sogar geantwortet, ich solle es Fachleuten überlassen, so etwas zu beurteilen und das Team nicht unnötig belasten. Also da kann man nichts mehr sagen. Es ist super von Dir, Werner, dass Du uns weiterhin nicht im Stich lässt. Deine selbst erstellten GB`s sind klasse. Ich wünsche Dir, dass sich Deine Krankheiten nicht verschlechtern und wünsche Dir alles Gute.

  • Mandy

    Hallo lieber alter Mann, da ich weiß, dass du freust, wenn man dich so nennt, spreche ich dich natürlich gerne so an. Eines möchte ich mal vorwegschicken, bevor ich auf den Artikel und das Video eingehe. Ich bin 2013 durch deine Ticker auf dich aufmerksam geworden, ganz einfach, weil die Spitze waren und riesige Diskussionen ausgelöst haben. Es war herrlich und wir haben mit 40 – 50 Usern so manche Träne gelacht. 2014 bin ich dann in deine erste Gruppe eingetreten, die etwas ganz besonderes war. Du hast sie hervorragend geführt. Ich habe es mitverfolgt, wie immer wieder User versucht haben diese Gruppe zu zerstören (Dachspelle, die Sonne und ihre ach so tollen Freunde, McCoffee und eine ganze Reihe anderer Komiker). Du hast Dich niemals beirren lassen und dein Ding durchgezogen. Auch in allen deinen anderen Gruppen war ich gerne Mitglied. Es gab jeden Tag etwas zu lesen, etwas, wo man sich als Mitglied gefreut hat, etwas, was motiviert hat. Du hast es geschafft, mir nahezu jeden Morgen ein Lachen ins Gesicht zu zaubern. Was man seitens dieses merkwürdigen Teams mit dir gemacht hat, da gebe ich dir vollkommen recht, das war reine Schikane, wahrscheinlich basierend auf Neid. Wie oft du die Mods in Gruppenbeiträgen oder Tickern gelobt hast, habe ich kaum verstehen können.

    Auch in diesem Artikel sprichst du wieder ein Lob aus und ziehst respektvoll deinen Hut. Ich weiß warum, denn die Herrschaften von diesem ach so tollen Team haben ganz sicher nichts mit den Geschenkesets zu tun, sondern der oder die Spieleprogrammierer und Grafiker. Leider ist ja Carolin 2016 ausgeschieden. Die war wirklich toll. Deine Worte in dem Artikel sind gut gewählt und enstsprechen wie immer der Wahrheit. Auch ich frage mich, wie es kommen kann, dass mehr als 90% der Mitglieder von 2012 die 5 Sterne Community verlassen haben, wenn sie doch denn so toll ist?

    Das Video ist der Hammer. Man könnte schon ein wenig neidisch werden, wenn man sieht, wie erfolgreich Du dieses Spiel umsetzt. Was mich ankotzt, ist der Clan und sie Spielegruppe, die alles in den Allerwertesten geschoben bekommen. Und die Privilegierten, die vom Team die teuren Geschenke bekommen und alle Nas lang Emo-Flats. Die denken wohl, alle User sind nur blöd und merken nicht, was abgeht. Und dann diese ganzen Spinner, die in Gaming rumjammern, aber 50.000 und mehr Geschenke haben. Die Bettler sind mir auch zuwider und manchmal komme ich nicht umhin, die auf igno zu setzen, weil die einfach nicht locker lassen.

    Deine Tickersperre bis 2106 ist der Oberhammer. Wenn ich mir da den Glatzkopf aus dem Ruhrgebiet angucke, der dauern die Betreiber verspottet, der wird nicht gesperrt und sein Ticker bekommen wahrscheinlich noch jedes Mal die 10 Extra-Punkte, weil er ja so toll ist. Da verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Ich hoffe, du bleibst uns noch lange erhalten und freue mich jeden Tag auf das, was von dir kommt. Viel Glück und so, lieber alter Mann

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /homepages/3/d911739044/htdocs/clickandbuilds/VonHerzengerne/wp-content/plugins/bst-dsgvo-cookie/bst.php on line 202