Eine wichtige Sache ist endlich geklärt

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

heute habe ich zum ersten Mal seit – lach, keine Ahnung – vernünftige Post bekommen, denn entgegen der Lügen, Intrigen und letztendlich des mehrfachen Rufmordes durch den User: Dachspelle und seine wundervollen „Mitstreiter“ (so bezeichnen sie sich selbst!) in der 5-Sterne-Community – und wer weiß, wo noch überall – zum Beispiel, dass ich aus meiner letzten Arbeitsstelle in der Altenpflege „unehrenhaft“ vor 3 Jahren entlassen worden sei, das ich Sozialbetrüger sei, das ich HIV-infiziert sei, und, und, und …

Tatsächlich habe ich nachweislich dutzender ärztlicher Gutachten nach schwerer Erkrankung im September 2015 zunächst Krankengeld, dann Arbeitslosengeld und zuletzt 2 Monate Hartz IV-Leistungen bezogen. Nun kam heute ein Bescheid von meinem Rententräger.

 Also, bin ich rückwirkend ab 01.10.2015 Rentner aufgrund voller Erwerbsminderung

Ende 2016 habe zuletzt über meinen Gesundheitszustand berichtet, da ich Menschen gesucht habe, die ebenfalls an Myasthenia gravis erkrankt sind. Leider habe ich bis heute niemanden gefunden, trotz Kontakten im Netz im höheren sechsstelligen Bereich!

Die Suche habe ich aufgrund des Hohns und Spott von Dachspelle und seinen wundervollen Mitstreitern bzgl. meiner Erkrankung dann eingestellt!

Heute, mit Eintreffen dieses Bescheides – volle Erwerbsminderung –  und der von mir abfallenden Last, berichte ich Euch meinen aktuellen Gesundheitszustand:

meine Haupterkrankung ist Myasthenia gravis,

eine unheilbare chronische Autoimmunkrankheit, die mit Muskelschwäche einhergeht:

ich kann in normalem langsamen Schritttempo ohne Gepäck etwa 250-300 m gehen, dann muss ich eine Pause machen

mit ca. 7 kg Gepäck muss ich bereits nach 100 m Pause machen

ich kann nur noch bedingt Treppen steigen

mit Ausnahme der Lunge sind alle quergestreiften Muskeln betroffen

ich kann nicht mehr „über-Kopf“ arbeiten

mein rechter Arm ist nur eingeschränkt beweglich

auf dem rechten Auge habe ich nur noch eine Sehkraft von 25%, links 5o%

da ich krankheitsbedingt zu unterschiedlichen Zeiten Doppelbilder sehe, ist nicht mal Fahrradfahren gefahrlos möglich

 ich habe Schluckstörungen, die das Essen von teilweise breiiger Kost erfordern, was durch eine Laktoseintoleranz immer spannend ist, ganz besonders da ich seit mehr als zwei Jahren nicht mehr schmecken und riechen kann!

Beginnend ab 2 Uhr nachts nehme ich z.Zt. täglich 9 Kapseln, 4 Dragees, 6 Tabletten und 4 x 40 Tropfen, zusätzlich freitags abends eine Tablette, die mein Immunsystem unten hält und samstags Folsäure, um den Verlust durch die anderen Medikamente auszugleichen, dazu habe ich noch einen „Kessel Buntes“ an Bedarfsmedikamenten!

darüber hinaus habe ich noch 2 rheumatische Erkrankungen, Zustand nach 4 kleinen Schlaganfällen, 2 myasthenischen Krisen (vergleichbar mit einer Unterzuckerung bei einem Diabetiker, also lebensbedrohlich) und die üblichen alters- bzw. wetterbedingten Zipperlein.

Aufaddiert liegt die Lebensqualität in etwa bei NULL.

Bedingt durch die verheerenden Auswirkungen meiner letzten Beziehung, u.a. dem täglichen Genuss der Machenschaften der Cybermobbing Gemeinde nehme ich mittlerweile morgens die Höchstdosis eines Medikamentes zur Ruhigstellung und abends ein zusätzliches Psychopharmaka, um die Alpträume zu mindern und ein paar Stunden halbwegs normalen Nachtschlaf zu bekommen.

Ich möchte hier ganz deutlich klarstellen, dass ich weiterhin keine Mitleidsbekundungen wünsche, denn ich habe meine Erkrankungen angenommen und biete ihnen tagtäglich die Stirn!

Wie Ihr wisst, stehe ich für den Frieden und das hält mich – volle Erwerbsminderung hin oder her –  aufrecht, ebenso, wie meine diversen Webseiten und eines kann ich versprechen:

Die Cybermobbing Gemeinde wird noch ihre helle Freude an mir haben!

Mehr dazu wieder morgen in einem ganz interessanten Artikel, wo es um alle meine Freunde, Fans, Gruppenmitglieder und Leser geht.

Da ich bereits seit meinem 21. Lebensjahr nur noch ab und an mal Alkohol getrunken habe, seit der Erkrankung überhaupt nicht mehr, habe ich mir zu Feier des Tages ein schönes Rumpsteak geholt, welches ich mit Kartoffelpüree und Zwiebelringen zu genießen versuche.

Euch wünsche ich von Herzen gerne einen erfolgreichen Rest von diesem Tag und einen erholsamen Feierabend

Der „alte“ Mann

Werner Michael Heus

  

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert